Archivierung
Finden ist besser als suchen - analog und digital
Akten, Dokumente, Rechnungen, Belege und vieles mehr werden nicht nur für aktuelle Abläufe benötigt, für viele Unterlagen gelten mehrjährige Aufbewahrungsfristen. Wer die Unterlagen selbst archiviert, bekommt oft ein Platz- und Verwaltungsproblem – wer Unterlagen bei uns lagert, gewinnt Platz und kann mit unserer Archiv-Software alles einfach und digital verwalten.
So sparen Sie die Kosten für einen eigenen Lagerraum sowie eine Einbruch- und Brandmeldeanlage. Die monatliche Miete Ihrer Lagerfläche wird nur nach der Menge der vorhandenen Akten berechnet.
Wir bieten Ihnen damit einen Nutzen weit über das normale Lagern hinaus. Unsere Archiv-Software doS+ ist eine Browser-Anwendung zur Organisation von Papierakten und -dokumenten. Mit doS+ kann die gesamte Recherche, Verwaltung und Pflege von Akten und Daten abgewickelt werden.
Service „rund um Ihre Akte“
In einem persönlichen Gespräch ermitteln wir Ihre Anforderungen und finden die optimale Lösung für die externe Archivierung Ihrer Unterlagen. Nach der Auftragserteilung holen wir das Archivmaterial bei Ihnen ab. Für den sicheren Transport sind unsere Archiv-Kartons bestens geeignet. Im Archivlager angekommen werden Ihre Unterlagen sicher eingelagert. Sie erhalten Zugriff über unser Webportal und können so ganz einfach und sicher Ihre Akten verwalten.
Archivsoftware doS+
Durch die barcodegestützte Archiv-Software doS+ haben Sie über unser Webportal jederzeit einen schnellen Zugriff auf Ihre Akten. Die Datenbank ist SSL-verschlüsselt und der Zugriff ist durch ein Rechte-Management beschränkt. So haben Sie auch die Möglichkeit, Ihr eingelagertes Archivgut jederzeit anzufordern und ausliefern zu lassen.
Zusätzlich erhalten Sie einen genauen Überblick über den Aufenthaltsort, die Aufbewahrungsfrist und das Vernichtungsdatum Ihrer archivierten Unterlagen. Sie werden pünktlich auf die ausgelaufenen Aufbewahrungsfristen aufmerksam gemacht und können online die jeweiligen Akten zur Vernichtung freigeben.
Ihre Vorteile der externen Archivierung
/ Sichere Aufbewahrung nach allen gängigen Sicherheitsstandards und den Vorschriften der DSGVO
/ Sie behalten die Übersicht über Ihre Unterlagen
/ einfache Verwaltung, schneller Abruf
/ Zentraler Zugriff für berechtigte Benutzer
/ Abhol- und Bringservice für Ihre Akten
/ preisgünstige Alternative
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wenn Sie Fragen haben, beraten werden möchten oder ein Angebot wünschen, dann nehmen Sie am besten gleich Kontakt auf. Sie erreichen uns telefonisch unter 0511 400050 oder per Mail an info@documentus-hannover.de. Wir freuen uns auf Sie!